Postet eure Lieblingsspiele

Ziruh

5/5 Sterne (1 Stimmen)

Heyho ihr, da ich doch sehr neugierig bin was andere Leute gern mal über ihren Bildschirm laufen lassen eröffne ich mal diese Disskussion und mache auch gleich den Anfang. 

Monster World 4

Genau Monster World 4 ein alter Klassiker auf dem Mega Drive, leider auch der letzte Teil der 6 teiligen Wonder Boy Reihe. 

Unterschied zu den vorherigen Teilen ist schonmal das man ein Mädchen spielt, sie hört Stimmen alter Geister welche ihr von einem großen bevorstehenden Unheil berichten. Daraufhin zieht sie los um genau dies zu verhindern. Soviel zur Story das Gameplay richtet sich stark an ein Action Adventure oder anders genannt Metroidvania. Man besucht verschiedene Orte um neue Fertigkeiten oder Gegentände zu finden um in der Welt weiterzukommen, man sammelt Geld um neue Ausrüstung zu kaufen usw. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei doch recht hoch da die Wonder Boy Reihe aus dem Arcade entstanden ist und da wie man weiß wurden Fehler nur selten verziehen damit die Leute noch einmal eine Münze in den Automaten stecken. Anfangs noch Japan only kam das Spiel auf der Wonder Boy Collection welche es auf der PS4 gibt oder auf der Nintendo Wii im e-shop nach Europa. Seid kurzem ist es auch auf dem Sega Mega Drive Mini erhältlich. Orginal Module sind selten und sehr teuer drum empfehle ich auf eine besagte andere Version zurückzugreifen sollte man lust bekommen. :) Hier noch ein kleiner Screenshot aus dem süßen Spiel: 

wb5-10-e1507038853133.png

Jetzt zu euch, was ist eurer Lieblingsspiel lasst euch gern aus!